Hallo und herzliche Willkommen im Biom E.S.S.E.

 

Wir sind eine kleine Gruppe von Freunden aus Berlin, welche fasziniert von dem Gedanken sind, selbst in der Großstadt auf einem Balkon, in einem kleinen Garten oder sogar in den eigenen vier Wänden alle notwendigen Voraussetzungen zu haben, nachhaltig eigenes Essen anbauen zu können.

Wir haben uns alle über Onlineforen und Communitygruppen bezüglich Aquaponics, Microgreens, Pilzzucht und Urbane Gemüsezucht kennen gelernt. Nachdem wir uns über zwei Jahre hinweg regelmäßig getroffen und uns über unsere Erfolge und unsere Passion ausgetauscht haben, haben wir uns dazu entschieden, zu viert eine große Wohnung zu mieten und gemeinsam unserem Hobby nachzugehen.

Dieser Traum ist nun endlich in Erfüllung gegangen. Nachdem uns eines Tages bei einer Heimparty ein Freund mitgeteilt hat, dass es ihm so vorkommt als würde er in ein komplett anderes Biom treten, sobald er in unsere Wohnung kommt, haben wir ein paar Bierchen später entschieden, unsere Wohnung „Biom E.S.S.E.“ zu taufen, wobei die Initialen für unsere Spitznamen stehen.

Nachdem du jetzt unsere Geschichte kennst, hoffen wir, dass wir dir auf unserer Seite viele nützliche Artikel zu allen möglichen Themen rund um das Topic „Nahrungsmittel nachhaltig selber anbauen“ liefern können.

Viel Spass beim umsehen!

Ela, Sori, Sam, Eni